Häufig gestellte Fragen

Wirksamkeit von ShycocanTM

 

ShycocanTM Technologie ist wissenschaftlich bewiesen

Shycocan hat weltweit Labortests durchgeführt, um seine Wirksamkeit bei der Neutralisierung von Viren mit Spike-Proteinen wie Corona- oder Influenzaviren zu beweisen.

Verbreitung des Coronavirus über die Luft bei Geflügel
(Avian coronavirus)
Indian Institute of Technology Guwahati. 6. November 2020
Equine Arteritis, als Ersatz für COVID-19,
Oberflächenausbreitung
Laboratorios de especialidades inmunológicas, Mexiko. 16. Juni 2020
Influenza B, als Ersatz für COVID-19,
Oberflächenausbreitung
Laboratorios de especialidades inmunológicas, Mexiko. 27. Juli 2020

In verschiedenen Ländern verbieten Vorschriften Labortests mit COVID-19. Aus diesem Grund wurden in einigen Tests Ersatzviren mit Spike-Proteinen verwendet. Dazu gehören das Coronavirus bei Geflügel (Avian coronavirus), die Arteritis bei Pferden und die Influenza-B beim Menschen.

Es hat sich gezeigt, dass Shycocan unter realen Bedingungen effektiv funktioniert.

Wurden in Europa irgendwelche Studien durchgeführt?

Unabhängige holländische Forscher TNO haben die indischen und mexikanischen Berichte überprüft und sind zu dem Schluss gekommen, dass Shycocan aufgrund der bisher durchgeführten Tests antiviral gegen mehrere Viren wirkt, einschließlich Coronaviren, die als Surrogate für SARS COV-2 gelten. TNO führt derzeit eine brandneue SARS-COV-2-Studie durch, über die im Mai 2021 berichtet werden soll.

Welche Viren kontrolliert Shycocan?

Shycocan eliminiert die Gefahr einer Infektion durch Viren mit Spike-Proteinen wie Corona- oder Influenzaviren.

Wurde getestet, ob Shycocan unter realen Bedingungen funktioniert?

Niederländisches Bestattungsunternehmen

Shycocan wurde bei Omen Uitvaartzorg, einem niederländischen Bestattungsunternehmen eingesetzt, um Infektionen zu eliminieren. Omen Uitvaartzorg installierte 19 Shycocan-Geräte in öffentlichen Bereichen, einschließlich Wartezimmern, dem Trauersaal und den Bewirtungs-Bereichen. Bis zu 30 Personen nahmen an jeder Beerdigung teil und trugen bei Erfrischungen keine Masken.

Nach der Installation von Shycocan registrierten die Eigentümer von Omen Uitvaartzorg einen Rückgang der Krankmeldungen unter Mitarbeitern aufgrund von COVID-19. Zudem stellten sie fest, dass sich die Besucher wohler fühlten: nachdem der Zweck von Shycocan erklärt worden war, waren sie beruhigt, dass Omen Uitvaartzorg größtmögliche Anstrengungen unternahm, um die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten.

Seit der Nutzung der Shycocan-Geräte gab es keine COVID-19-Infektionen mehr.

Bangalore Wissenschaftspark

Im Januar 2019 wurde Shycocan® auf dem Scalene-Campus in Bangalore, Indien, installiert, um der saisonalen Grippe vorzubeugen. Statt einer krankheitsbedingten Abwesenheit von rund 20% der Mitarbeitern während der Grippesaison hatte der Campus nur eine vernachlässigbare Abwesenheitsrate.

Im Jahr 2020 wurden Shycocan in den Häusern aller Mitarbeiter von Scalene sowie in ihren Labors und Büros installiert. Die Mitarbeiter von Scalene wurden außerdem angewiesen, Geschäfte und andere externe Veranstaltungsorte zu meiden. Im Folgenden trat kein einziger Fall von COVID-19 unter den Mitarbeitern von Scalene auf.

Funktionsweise von Shycocan

 

Wie funktioniert es?

Shycocan nutzt die einzigartige photonenvermittelte Elektronenemission von Scalene, um schädliche Viren mit Spike-Proteinen wie Corona- und Influenzaviren zu neutralisieren.

Die positiv geladenen Spitzen des Virus werden von gesunden Zellen angezogen, und infizieren sie im Folgenden. Werden die Spikes deaktiviert, wird das Virus deaktiviert, da es gesunde Zellen nicht mehr erkennen und durchdringen kann.

Shycocan emittiert jede Sekunde Billionen von Photonen, die sich in eine negativ geladene Elektronenwolke verwandeln, die bis zu 100 m2 Innenraum bedecken kann. Diese negativ geladenen Elektronen docken sich an positiv geladenen Stellen auf den Coronavirus-Spikes an. Dies hemmt die Spitzen und neutralisiert das Virus, wodurch es harmlos wird.

Der gleiche Mechanismus bietet einen nachhaltigen Schutz gegen Influenza-B und andere Coronaviren.

Tötet Shycocan das Coronavirus?

Shycocan tötet das Coronavirus nicht ab, sondern deaktiviert es, indem es die elektrische Ladung im Spike-Protein neutralisiert.

Sicherheit von Shycocan

 

Woher wissen Sie, dass Shycocan für Menschen sicher ist?

Shycocan wurde ausgiebig getestet. Das Produkt wurde gemäß Europäischer Normen für elektrische Geräte Strahlungs- und anderen Verbrauchersicherheitstests unterzogen und hat CE-Kennzeichnung erhalten.

Die folgenden EMI-EMV-Verbrauchersicherheitstests wurden durchgeführt

  • Strahlungsstörungen (Emissionen)
  • Spannungsschwankungen und Flimmeremissionen
  • ESD-Immunitätstest (Electrostatic Discharge)
  • HF-Strahlungsstörung (Strahlungsanfälligkeit)
  • Elektrischer Test auf schnelle vorübergehende Störfestigkeit
  • Störfestigkeitstest
  • Immunität gegen leitungsgebundene Störungen, hervorgerufen durch Hochfrequenzfelder
  • Stromfrequenz-Magnetfeld-Immunitätstest
  • Spannungseinbrüche und kurze Unterbrechungen

In einem Ozonsicherheitstest, der im Mai 2020 in den USA durchgeführt wurde, wurde gezeigt, dass Shycocan kein Ozon erzeugt.

Verwendet es irgendwelche Chemikalien?

Shycocan verwendet weder Chemikalien noch emittiert es Ozon oder ionisiert die Luft, um reaktive Sauerstoffspezies, Stickoxide oder andere schädliche Verbindungen zu erzeugen.

Nutzung von Shycocan

 

Wie hoch ist der Listenpreis von Shycocan?

Shycocan ist zu einem Listenpreis von €929 pro Stück erhältlich (exkl. MwSt. und Versand)

Für welche Räume ist Shycocan geeignet?

Shycocan wird für Innenräume bis zu 100 m2 empfohlen. Es kann in allen Räumen installiert werden, in denen sich Menschen aufhalten, einschließlich Restaurants, Geschäfte, Büros, Schulen, Gotteshäuser, Pflegeheimen, Bestattungsunternehmen, Kinos, Gesundheitszentren, Krankenhäusern, Fitnesscentern und anderen öffentlichen Einrichtungen wie Verkehrsknotenpunkten und Flughäfen.

Wie viele Shycocans sollten Sie installieren?

Sie sollten einen Shycocan für jeden Raum installieren, der kleiner als 100 m2 ist und den Sie schützen möchten.

Müssen Sie Türen und Fenster schließen, während Sie Shycocan verwenden?

Shycocan wird für den Innenbereich empfohlen. Installieren Sie es am besten dort, wo der Photonenfluss vom Gerät problemlos alle Teile des Raums erreichen kann.

Stört Shycocan andere elektronische Geräte?

Shycocan stört keine elektronischen Geräte und das Gerät wurde gemäß den Anforderungen der CE-Kennzeichnung als Gerät der Klasse I getestet und zugelassen. Klima- und Heizungssysteme können eingeschaltet sein, und Sie sollten Shycocan so installieren, dass der Luftstrom aus diesen Systemen nicht behindert wird.

Wie viele Stunden sollten Sie es laufen lassen?

Shycocan ist für den Dauereinsatz konzipiert. Es wird empfohlen, das Gerät rund um die Uhr eingeschaltet zu haben, um einen kontinuierlichen Schutz zu gewährleisten – und es sollte mindestens eine Stunde vor dem Betreten begonnen werden.

Was ist der Stromverbrauch?

Shycocan verbraucht nur 0,04 kWh Strom – das kostet rund 0,8 Cent pro Stunde.

Woher weiß man, ob Shycocan arbeitet?

Shycocan hat vorne eine Anzeigelampe, die anzeigt, dass das Gerät betriebsbereit ist.

Technische Daten